Das sagen meine Teilnehmenden zu meinen Weinenglisch-Seminaren

Referenzen

Es ist mir sehr wichtig, Feedback von meinen Teilnehmenden zu meinen Wein-Englischkursen und Wein-Englischseminaren zu erhalten. Hier einige Auszüge.

Ich fand es sehr informativ, und zusammen mit einer sehr sympatischen Truppe war es wirklich ein tolles Erlebnis. Mit all dem Fachenglisch, das wir gelernt haben, werden die nächsten Messen bestimmt klasse.

Wein-Englischseminar Fit für ProWein Feb 2024 Teilnehmerstimme

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht, obwohl es für mich teilweise bei den Prozessen in Weinberg und Keller recht komplex war. Vor allem in der Kürze der Zeit. Der Business-Part hat mir da mehr gelegen, obwohl mein Business-Englisch auch schon viele Jahre her ist. Es war das erste Mal, dass ich mich auf Englisch über Wein unterhalten habe. Du hast es aber wunderbar verstanden, die Gruppe und die unterschiedlichen Voraussetzungen unter einen Hut zu bekommen. Es war zwar herausfordernd, aber insgesamt sehr gut. Und was das Wichtigste ist – neben dem neuen Wein-Englisch-Wortschatz – man hat wieder mehr Lust bekommen Englisch zu sprechen. Habe gestern den ganzen Abend nur noch auf Englisch mit meinem Mann gesprochen und es wirklich interessant, wie viel einem wieder einfällt. Man muss eben dranbleiben – und das werde ich tun.

Wein-Englischseminar Fit für ProWein März 2022 Teilnehmerstimme

Weinkönigin Juliane schäfer war im Wein-Englischseminar für Weinenglisch

Es war ein sehr gute, unterhaltsame und niemals langweilige Session mit Nicole. Wir haben spielerisch sowohl die englische Sprache als auch den Werdegang des Weines ERFAHREN. Besser kann man es in der kurzen Zeit nicht machen! Chapeau Nicole.

Online-Englischseminar April 2021 Teilnehmerstimme

Ihr Englisch Kurs war grandios. Vielen herzlichen Dank.(…) Ich finde die Online Variante auch richtig toll. Für mich persönlich empfinde ich es auf jeden Fall nicht nachteilig zu einem Präsenz Englisch Kurs.

Online-Workshop März 2021 Sandra Polomski

Christa war im wEnglischseminar
Christa und Nicole, oben 2019 und rechts 2008 im Seminar

weinkönigin lernt Englisch in meinen Wein-Englischseminaren

Thank you again for the seminar last night. It was really helpful. A good way to practice my English

Barbara, Vinissima Wine English Evening, Feb 23

Vielen Dank für den lehrreichen, kurzweiligen u. informativen Samstag. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

Konversationstag für Winzer und Gästeführer (Weinenglisch) Oktober 2021

Danke Nicole, ich hätte nicht gedacht, dass in wenigen Stunden soviel an Wissen rüberkommen kann und das gepaart mit soviel Spass!!“

Konversationstag für Winzer und Gästeführer (Weinenglisch-Seminar) April 2021

Herzlichen Dank für Deine tolle und abwechslungsreiche Stunden. Ich bin sehr glücklich, den Kurs gemacht zu haben, (…). Du machst das echt super!

Online-Workshop April 2021 Teilnehmerstimme

Tolle Mischung und enger Bezug zum Thema Wein, lockere Atmosphäre. Mir haben geholfen die tollen, praxisbezogenen Unterlagen.

Rheingau 2020 Englischseminar für Winzer

Der Kurs war sehr intensiv, aber dabei so kurzweilig und abwechslungsreich, dass alle Teilnehmer auch um 18 Uhr noch hoch motiviert waren. Nicole war super vorbereitet, hat tolle Materialien mitgebracht..und hatte ein beeindruckendes Vokabel-/Sprachvokabular. Die drei Tage waren super…

Daniela Rothschuh

WSET Wein-Englischseminar 2019

My english was very bad. But i have do a big transformation.

When i watch TV, i think in english.

When i speak with my marketing agency, i speak in english.

I never thought, that i can do this.

Nicole is a very nice and smart english teacher. we have a great time when we have our english leason.

Teilnehmerin Privatunterricht 2023/2024

Liebe Nicole, leider hat der geplante Präsenzkurs nicht stattfinden können, aber der Onlinekurs stand meiner Meinung nach in nichts nach.

Die beiden Module waren mit 5 bzw. nur 2 Teilnehmern sehr gut organisiert, kurzweilig und äußerst interessant. Ich habe viel an Wissen mitnehmen können. Drei Stunden können unter Umständen sehr zäh sein – nicht bei und mit dir! Neben dem sehr umfangreichen Wissen kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. (…) Vielen Dank nochmals – es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht an deinen Kursen teilzunehmen.

Online-Wein-Englischseminar November 2020 Jens Klingbeil

Weinkönigin Luise Böhme lernt Englisch in meinen Wein-Englischseminaren

Der Tag hat viel Spaß gemacht und ich fand die Struktur sehr effektiv.

Präsenz-Workshop Neustadt Oktober 2021 Teilnehmerstimme

Die Arbeitsblätter waren sehr gut auf die Themen abgestimmt. Ausgesprochen profunde Wissensvermittlung.“

Ingo Leichsering

Saale-Unstrut Weinenglisch-Seminar für Winzer 2019

Vielen Dank für diese beide sehr intensiven Wine-Business-English-Days. Ich hatte sehr viel Spaß und vor allem habe ich viel neues Wissen dazubekommen. Alte eingerostete Schulgrammatik wurde mit sehr viel Fachwissen und vor allem auch an anschaulichen Beispielen wieder ins Gedächtnis gerufen. Da ich aufgrund der aktuellen Lage ein Online-Seminar hatte, wurden vorab alle Unterlagen per Email zugesendet. Es war alles sehr geordnet, gut beschriftet und mit einfachen Erklärungen, sodass man wusste, was für das Seminar benötigt wird. Der Unterricht von Frau Tomberg ist sehr lebhaft und einprägend gestaltet und vor allem mit sehr viel neuem Fachvokabular gespickt. Toll habe ich die sehr kleine Gruppe von 5 Teilnehmer gefunden, da so individuell von Frau Tomberg auf die unterschiedlichen Teilnehmern eingegangen werden konnte. Ich werde bestimmt mal wieder an einem Seminar teilnehmen und Frau Tomberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sandra Laubenstein

Wein-Englischseminar Oktober 2020 Sandra Laubenstein

Mit Freude Englisch lernen

Ob drinnen oder draußen, ob in Gruppenarbeit oder mit kreativen Aufgaben – in meinen Wein-Englischseminaren lernen Sie mit Spaß und unter Gleichgesinnten! Lesen Sie hier mehr über meine Englischseminare für Winzer.

Kandidatinnen im Wein-Englischseminar
Weinköniginnen lernen Weinenglisch mit verschidenen Übungen
Französisch und Englisch Seminare für Winzer
Kreatives im Englischkurs
Kreatives im Wein-Englischseminar
Englischseminar für Vinissima in der Pfalz
Winzer und Winzerinnen lernen Englisch in Weinsberg
Englisch lernen am 50. Breitengrad

Hochschule Geisenheim Videoprojekt

 Ich bin den Studierenden der Hochschule Geisenheim, an der ich jahrelang Wein-Englisch und Office Communication gelehrt habe, sehr dankbar, dass sie mir diesen tollen Werbefilm im Rahmen ihres Medienprojektes erstellt haben. Auch wenn ich im Film viele Jahre jünger bin als jetzt, möchte ich Ihnen das Video nicht vorenthalten.

Kontaktieren Sie mich jetzt!

4 + 1 =

Wein-Englischseminare von einer Expertin mit WSET Level 3
in meinen Wein-Englischseminaren sprechen wir über moderaten Genuss
Nicole Tomberg ist Mitglied bei Vinissima